Tags

ohhhmhhh

Steffi von “Ohh… Mhh…” stellt jede Woche 5 Fragen,
die dann mit Fotos zu beantworten sind.
Steffi from the Blog “Ohh… Mhh…” asks every week 5 questions,
which you should answer with pictures.

Diese Woche/This week:
(again with less pics than 5, but with some music today!)

1.) Woran hattest du diese Woche Spaß?
Am arbeiten. Ja, wirklich!
Oke, der Job an sich war zwischendurch schon mal etwas öde (Unmengen Daten per copy/paste übertagen…), ABER wenn der Kollege und ich zusammen im Büro sitzen wird es immer sehr witzig. So viele ironische und sarkastische Kommentare, die wir uns gegenseitig um die Ohren hauen und so viel Lachen!
Ich werde auch immer sehr gern von Freunden im Büro besucht, wenn die grad frei haben zwischen Vorlesungen, weil’s bei uns einfach immer unterhaltsam ist!
:)

1.) What did you have fun doing this week?
Working. Yes, I’m serious!
Okay, the job itself can sometimes get a bit boring, but it’s always SO FUN when my co-worker and I are together in the office. A lot lot of ironic and sarcastic comments and a lot of laughter!
I have some friends who love to visit me in the office between their lectures, because it’s always fun in our office!
:)

office « Midsommarflicka | So, it was weekend. And I was bored.

2.) Was geht am Wochenende?
Geburtstags-Party(s).
Gleich vier Kommilitonen feiern gemeinsam. Und ich plane nicht vor 3 Uhr zu Hause zu sein!

2.) What’s up on the weekend?
Birthday-Parties!
Four friends celebrate together. I don’t plan on being home before 3 in the night!

hvv « Midsommarflicka | So, it was weekend. And I was bored.

3.) Der Hit?
“So lange dein Herz schlägt, werde ich dein Freund sein, wo auch immer du hingehst; So lange dein Herz schlägt, spüre ich deine Seele, wo auch immer ich hingehe.”

3.) The hit?
“As long as your heart beats, I’ll be your friend wherever you go; As long as your heart beats, I’ll feel your soul wherever I go.”

Om ditt hjärta slår,
kommer jag vara med dig vännen vart du än går.

Om ditt hjärta slår,
kommer jag känna av din själ vart jag än går.


4.) In Planung?
DEKT_Basiskampagne_InvertiertMein ganz persönliches Programm für den Kirchentag nächste Woche. Ich war bisher auf zweien und mag das wirklich sehr. Und jetzt ist er ja auch noch in “meiner” Stadt, direkt vor der Haustür – und all meine Theologie-Dozenten aus der Uni veranstalten da natürlich auch was (und all meine Theologie-Kurse fallen aus, yeah!)

Die Losung für dieses Jahr ist Exodus 16,18 entnommen: “Soviel du brauchst”

Wer nicht Bescheid weiß, was da so alles passiert, gucke hier: Flyer
Und wer sich über’s Programm informieren möchte, suche hier: Programmdatenbank

4.) Planning?
My personal program for the German Protestant Church Congress next week, here in Hamburg. Of course, all my theology-professors are participating there, and there are some events happening in the university as well, and my normal courses are all cancelled (yeah!)

This years slogan is taken from Exodus 16,18 – “So much as you need”
If you’s like some more information, here’s an english flyer!

DEKT « Midsommarflicka | So, it was weekend. And I was bored.

 5.) Und sonst so?
Regen. Schon wieder. Frühling schon wieder weg. :(

5.) And besides all that?
Rain. Again. Spring-feeling gone again. :(

rain « Midsommarflicka | So, it was weekend. And I was bored.

Und, was plant ihr so am Wochenende und in der nächsten Woche?
Kommt noch wer zum Kirchentag? Gibt’s da noch Geheimtips, die ich wissen sollte?
Ich hoffe, ihr habt ein wenig frühlingshafteres Wetter und könnt es genießen!

And what are your plans for the weekend and next week? Any special things?
Hopefully you have a more spring-like weather than me here and enjoy it!

Love